Niemand möchte gerne die Katze im Sack kaufen oder einen Dienstleister beauftragen, ohne zu wissen mit wem man es zu tun hat. Daher möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, euch etwas über mich zu erzählen.
Seit gut 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Photographie. Alle Fähigkeiten habe ich mir in meiner Freizeit selbst beigebracht - learning by doing. Aus der Leidenschaft hat sich mittlerweile eine nebenberufliche Tätigkeit entwickelt: Hochzeiten und Veranstaltungen gehören zu meinem Auftragsspektrum ebenso wie Aufnahmen als Pressephotograph für die Nachrichtenagentur News 5, Landschafts- und Konzertphotos.
Hauptberuflich arbeite ich als Vermessungsingenieur in einem Freisinger Büro.
Wenn ich nicht gerade auf Baustellen die Richtung anzeige oder für meine Kunden Photos schieße, stille ich mein Reisefieber und erkunde - meist zusammen mit meiner Freundin Caro - die schönsten Fleckchen Erde auf unserem Planeten. Natürlich darf auch hier meine Photoausrüstung nie fehlen.
Ausrüstung
Ausrüstung ist zwar nicht Alles, aber sie macht Vieles einfacher. Seit meinen Anfängen mit der digitalen Photographie habe ich auf die Qualitätsprodukte von Canon gesetzt und besitze heute neben zwei Bodies auch eine moderne Sammlung an Objektiven der Canon Professional Linie:
Die Bodies:
Canon EOS 6D Mark II (Vollformat und gute Lowlight-Eigenschaften)
Canon EOS 7D Mark II (APS-C und einen wahnsinnigen Autofokus bei schnellen Bildraten)
Die Objektive:
Canon EF 8-15mm f/4L USM
Canon EF 16-35mm f/2.8L III USM
Canon EF 24-105mm f/4L IS II USM
Canon EF 50mm f/1.8
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Canon EF 300mm f/4L IS USM
Canon EF Extender 2x II
Daneben besitze ich drei Speedlite Blitzgeräte und weiteres, nützliches Zubehör.
Back to Top